BARC Score bescheinigt prevero erneut Marktführerschaft

München, 13. März 2018 – Der Mitte März veröffentlichte und zum dritten Mal erschienene BARC Score, der die Anbieter von integrierten Planungs- und BI-Lösungen in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz begutachtet und nach verschiedenen Kriterien bewertet, zeichnet Unit 4 prevero neben IBM, Oracle und SAP abermals als Marktführer seiner Branche aus.

Der Münchner Anbieter von Corporate Performance Management (CPM)- und Business Intelligence (BI)-Lösungen, der diese Auszeichnung bereits in 2017 erhalten hat, konnte seine Marktstellung im Vergleich zum Vorjahr nochmals verbessern und seine Mitbewerber erneut erfolgreich hinter sich lassen. Grundlage für die Bewertung der Unternehmen waren deren Marktposition (market execution) sowie die Leistungsstärke und Integration des angebotenen Portfolios (portfolio capabilities). Bei Letzterem konnte sich prevero in diesem Jahr klar auf Platz 1 positionieren und schaffte es an die Spitze aller 18 bewerteten Unternehmen.

Aufnahmekriterien in den BARC Score waren Software-Funktionalitäten unter anderem in den Bereichen Planung und Budgetierung, formatiertes Standard Reporting, Ad hoc-Abfragen und Berichtswesen sowie Analyse und Dashboarding. Das wichtigste Bewertungskriterium im Bereich Marktposition (market execution) war die Produktstrategie der jeweiligen Hersteller; ins Gewicht fielen dabei die Erfolgsbilanz der bisherigen Produktentwicklung, die Planung der Product Roadmap, der Innovationscharakter der Produkte sowie die Berücksichtigung der aktuellen Marktbedürfnisse. Ebenfalls zur Bewertung hinzugezogen wurden die Kennzahlen aus den Kundenzufriedenheitsumfragen, die im Zusammenhang mit dem BARC Planning Survey und dem BI Survey ermittelt wurden.

Matthias Thurner, Mitbegründer und Geschäftsführungsmitglied von prevero, zeigt sich hocherfreut: „Es ist für uns eine große Auszeichnung, von BARC gemeinsam mit IBM, Oracle und SAP als Marktführer bewertet zu werden; dabei freut es uns natürlich außerordentlich, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr nochmals verbessern konnten. Dieses Ergebnis untermauert unsere Unternehmens- und unsere Produktstrategie, denen wir seit Jahren folgen und die wir immer wieder hinterfragen sowie auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. Die hohe Akzeptanz unserer Produkte, die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und nicht zuletzt der großartige Einsatz unserer Mitarbeiter sowie ihre langjährige und kontinuierliche Loyalität haben zu diesem Ergebnis beigetragen. Wir werden alles dafür tun, um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen.“

Über Unit4 prevero

Unit4 prevero bietet Corporate Performance Management (CPM)- sowie Business Intelligence (BI)-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Budgetierung, Forecasting, Daten-Analyse, Dashboarding und Reporting. Mit seinem Portfolio unterstützt der Hersteller die nachhaltige Verbesserung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen in Unternehmen jeder Größe und Branche. Dazu zählen die Finanz- und die operative Planung, die Projekt- und Personalplanung, die strategische Planung, das Risikomanagement und die finanzielle Konsolidierung. Speziell für Energieversorger, Hersteller, die Finanzindustrie, Flughäfen und den Telekommunikations- und Automobilsektor bietet der Hersteller Datenmodelle unter Berücksichtigung der besonderen Rahmenbedingungen dieser Branchen. Unit4 prevero beschäftigt rund 180 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in München und unterhält Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika; das Unternehmen pflegt ein weltweites Partnernetzwerk. Zu den mehr als 4.500 internationalen Kunden zählen unter anderem Bizerba, Carglass, EDEKA, EWE TEL, Flughafen Hamburg, Fresenius Medical Care, Konica-Minolta, SwissLife und Swisscom. www.prevero.com/de