Unit4 Prevero wieder mit Spitzenergebnissen im BARC The Planning Survey 18

23 Spitzen-Bewertungen in 4 verschiedenen Vergleichsgruppen

München, 14. Mai 2018 – Unit4 Prevero, Software-Anbieter für Business Intelligence (BI)- und Corporate Performance Management (CPM)-Lösungen, hat bei dem kürzlich veröffentlichten BARC The Planning Survey 18 erneut hervorragend abgeschnitten.

An der weltweit größten Umfrage unter Anwendern von Planungs-Software, bei der es um die detaillierte Beurteilung von 17 verschiedenen Planungstools ging und die im Zeitraum von November 2017 bis Februar 2018 durchgeführt wurde, haben sich insgesamt 1.465 Anwender beteiligt. Um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten, wurden die Produkte in vier Vergleichsgruppen unterteilt; Unit4 Prevero wurde den Gruppen „BI-fokussierte Werkzeuge“, „Content-basierte Planungswerkzeuge“, „Europäische Anbieter“ und „Werkzeuge für Financial Performance Management“ zugeordnet. In diesen vier Gruppen konnte das Unternehmen insgesamt 23 Spitzenplatzierungen erzielen, darunter 11 mal Platz 1 unter anderem in den Bereichen Planungsfunktionalität, Flexibilität sowie Simulation und Szenarioanalyse. 90% der befragten Kunden zeigten sich mit Unit4 Prevero „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“, was gleichzeitig der Grund für die sehr hohe Weiterempfehlungsrate von ebenfalls 90% ist. 73% der teilnehmenden Unit4 Prevero-Kunden kamen aus mittelständischen Unternehmen mit 100 bis 2.500 Mitarbeitern, 61% aller Nutzer setzen die Software vorwiegend im Bereich Planung ein. Das zeigt einmal mehr, dass Unit4 Prevero in erster Linie ein Planungstool ist, das mit umfassender BI-Funktionalität ausgestattet ist.

Alexander Springer, seinerzeit Mitbegründer von prevero und heute Vorsitzender der Geschäftsführung: „Es ehrt uns sehr, dass die Anwender zum vierten Mal in Folge so eine hervorragende Bewertung über uns abgegeben haben. Besonders stolz sind wir auf unsere Platzierungen in den Bereichen Planungsfunktionalität und Simulation und Szenarioanalyse. Das ist eine große Auszeichnung, die uns sehr viel bedeutet und die gleichzeitig ein großer Impuls für das gesamte Team ist. Es zeigt wieder einmal, dass und wie sehr wir uns die Belange unserer Kunden zu Herzen nehmen.“

Über Unit4 Prevero

Unit4 Prevero bietet Corporate Performance Management (CPM)- sowie Business Intelligence (BI)-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Budgetierung, Forecasting, Daten-Analyse, Dashboarding und Reporting. Mit seinem Portfolio unterstützt der Hersteller die nachhaltige Verbesserung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen in Unternehmen jeder Größe und Branche. Dazu zählen die Finanz- und die operative Planung, die Projekt- und Personalplanung, die strategische Planung, das Risikomanagement und die finanzielle Konsolidierung. Speziell für Energieversorger, Hersteller, die Finanzindustrie, Flughäfen und den Telekommunikations- und Automobilsektor bietet der Hersteller Datenmodelle unter Berücksichtigung der besonderen Rahmenbedingungen dieser Branchen. Unit4 Prevero beschäftigt rund 180 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in München und unterhält Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika; das Unternehmen pflegt ein weltweites Partnernetzwerk. Zu den mehr als 4.500 internationalen Kunden zählen unter anderem Bizerba, Carglass, EDEKA, EWE TEL, Flughafen Hamburg, Fresenius Medical Care, Konica-Minolta, SwissLife und Swisscom. www.prevero.com/de